Diese E-Mail im Browser betrachten
 

Liebe/r +++TITLE+++ +++FIRSTNAME+++ +++LASTNAME+++,

der Frühling kommt und es ist Fastenzeit!

in meiner Praxis biete ich 4 verschiedene "FastenKuren" an um jeden dort abzuholen wo er ist.

• Basen-Fasten
... 2-4 Wochen: basische Ernährung
• Darm-Kur
... 4 Wochen: basische Ernährung + Probiotika + Vitaminsaft + green Coffee
• Clean9 
... 9 Tage: AloeVeraSaft + Proteinshake + 600-800-kcal-Mahlzeit
• Buchinger Fasten
... 5 Tage: dünne Suppen! (Als Anfänger sollte man hierzu Urlaub haben)

 

Fasten ist der einfachste und natürlichste Weg um Körper, Geist und Seele zu reinigen, zu entschlacken und mit sich selbst in Einklang zu kommen. Fasten wurde schon seit Jahrtausenden in allen Kulturen regelmäßig praktiziert und hatte einen tiefen Hintergrund. Brachte es doch den Menschen mit seinem Ursprung und seinen Wurzeln in Verbindung.

Lange war dieser Weg vergessen. In neuerer Zeit ist das Fasten „wiederentdeckt“ worden. Dr. Buchinger war der Wegbereiter. Heute haben sich hieraus verschieden "Modelle" entwickelt um individuell Mensch daran teilhaben zu lassen. Immer mehr Menschen erkennen, wie wichtig es ist, in eigener Verantwortung selbst für Gesundheit und Wohlbefinden zu sorgen.

Fasten bedeutet durch freiwilligen und planmässigen Verzicht auf feste oder säurelastige Nahrung, das innere Gleichgewicht wieder herzustellen und eine vollständige Umstimmung im ganzen System zu erreichen.

Fasten bewirkt eine ganze Reihe wünschenswerter Veränderungen . Mit dem Verzicht auf feste oder säurearmen Nahrung tritt unser innerer Arzt auf den Plan. Der Organismus schaltet sozusagen auf Sparflamme und zehrt von seinen Reserven. Es kommt zu einer intensiven Ausscheidung. Gifte und Schlacken, Ablagerungen und Stoffwechselrückstände und -zwischenprodukte werden gelöst und ausgeschwemmt.

Der gesamte Stoffwechsel wird angeregt und Selbstheilungskräfte geweckt. Fasten entlastet Herz und Kreislauf, innere Abläufe wie Blutdruck und Blutfettwerte normalisieren sich. Langbestehende chronische Krankheiten können sich bessern oder bei längerem Fasten sogar ganz verschwinden. Und so ganz nebenbei reduziert sich das Gewicht.

Sagen Sie JA zu Ihrem Körper und "schenken" Sie sich eine FrühjahrsKur! 

 

 

Impressum | Datenschutz | Aus dem Newsletter austragen
 
Copyright © 2024 Naturheilpraxis Elke Tillmann Heilpraktiker, All rights reserved.